Der Reifendruck ist entscheidend für die Verwendungsfähigkeit eines Luftreifens. Er wird deshalb nach Vorgabe eingestellt und muss zum Erhalt der Funktionsfähigkeit regelmäßig kontrolliert und gegebenenfalls angepasst werden. Der Reifendruck kann sich auch im Betrieb durch Erwärmung erhöhen. Falscher Reifendruck führt zu vorzeitigem Verschleiß oder dem Versagen des Luftreifens.
Search
AKTUELL
- Kraftfahrt-Bundesamt – Das Statistikportal des KBA ist online
- Optimaler Schutz und Komfort für die BMW R 1300 GS
- Maximale Fahrwerkskontrolle für den neuen BMW M5
- Teilegutachten vor dem Aus – Neue Teiletypgenehmigung des KBA
- Neues ZKF-Fördermitglied battery-direct GmbH
- Neuer Gefahrtarif der BGHM seit Januar 2025
- Karosserie- und Fahrzeugbau 2023 – Hohe Bestände – Vorfinanzierungskosten
- Umsatz- und Produktionssteigerungen 2023 Karosserie- und Lackierbetriebe
- Mit dem Oldtimer in den Frühling
- Digitaler Fahrzeugschein: Öffentliche Testphase gestartet
KATEGORIEN:
- Allgemein
- Autoteile
- Camping
- Caravaning
- Dienstleistungsunternehmen
- Fahrzeuge
- Handelsunternehmen
- Hersteller
- Karosserie und Lack
- Karosserie- und Lackierbetriebe
- Kfz-Werkstätten
- News
- Notes
- Oldtimer
- Personen
- Produkte
- Recht
- Reifen
- Sicherheit
- Straßenverkehr
- Technik
- Unternehmen
- Veranstaltungen
- Werkstattausrüstung