Der Reifendruck ist entscheidend für die Verwendungsfähigkeit eines Luftreifens. Er wird deshalb nach Vorgabe eingestellt und muss zum Erhalt der Funktionsfähigkeit regelmäßig kontrolliert und gegebenenfalls angepasst werden. Der Reifendruck kann sich auch im Betrieb durch Erwärmung erhöhen. Falscher Reifendruck führt zu vorzeitigem Verschleiß oder dem Versagen des Luftreifens.
Search
AKTUELL
- Zukunftsweisende Partnerschaft für die Werkstatt von Morgen
- Textar definiert neue Standards mit 39 First-to-Market-Produkten
- Innovative Sicherheitstechnologie: Active Heel Airbag von ZF LIFETEC
- Kraftfahrt-Bundesamt warnt vor Betrug
- Steigende Stauzahlen auf deutschen Autobahnen – ADAC zieht Bilanz
- Neue Continental-Reifen sparen Sprit und sind leiser
- Caravan-Tag 2025 des ZKF begeistert in Köln-Frechen
- Fahrzeugzulassungen im Januar 2025
- Führerscheine umtauschen in Zahlen
- DAT Report 2025 vorgestellt