Der Reifendruck ist entscheidend für die Verwendungsfähigkeit eines Luftreifens. Er wird deshalb nach Vorgabe eingestellt und muss zum Erhalt der Funktionsfähigkeit regelmäßig kontrolliert und gegebenenfalls angepasst werden. Der Reifendruck kann sich auch im Betrieb durch Erwärmung erhöhen. Falscher Reifendruck führt zu vorzeitigem Verschleiß oder dem Versagen des Luftreifens.
Search
AKTUELL
- Volvo bringt E-Lkw mit 600 km Reichweite
- TÜV SÜD warnt vor Fahrten unter Alkoholeinfluss
- Knaus Tabbert – Umsatz und Ergebnis 1. Quartal 2025
- Autohersteller BYD vermeldet Rekordmonat in Deutschland
- Leistungsstarke EV-Diagnose für die Werkstatt
- Vollelektrische Sportlimousine für das KI-Zeitalter
- Schaeffler startet trotz Umsatzrückgang stabil ins Jahr 2025
- ODU-Innovationen für Automotive-Testanwendungen
- Autonomer Linienbus startet Testbetrieb in der Region Hannover
- 1. Mayener Verkehrsrechtstag | Erfolgreich und informativ
KATEGORIEN:
- Allgemein
- Autoteile
- Camping
- Caravaning
- Dienstleistungsunternehmen
- Fahrzeuge
- Handelsunternehmen
- Hersteller
- Karosserie und Lack
- Karosserie- und Lackierbetriebe
- Kfz-Werkstätten
- News
- Notes
- Oldtimer
- Personen
- Produkte
- Recht
- Reifen
- Sicherheit
- Straßenverkehr
- Technik
- Unternehmen
- Veranstaltungen
- Werkstattausrüstung