Der Reifendruck ist entscheidend für die Verwendungsfähigkeit eines Luftreifens. Er wird deshalb nach Vorgabe eingestellt und muss zum Erhalt der Funktionsfähigkeit regelmäßig kontrolliert und gegebenenfalls angepasst werden. Der Reifendruck kann sich auch im Betrieb durch Erwärmung erhöhen. Falscher Reifendruck führt zu vorzeitigem Verschleiß oder dem Versagen des Luftreifens.
Search
AKTUELL
- E-Auto-Absatz schwächelt im Oktober 2024
- 30 neue Sensoren auf einen Schlag für RDKS
- Frankreichs neue Super-Blitzer
- ZKF: Freie Werkstätten nicht schuld an steigenden Kfz-Unfallreparaturkosten
- Fahrzeugzulassungen im Oktober 2024
- Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr
- ZKF Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik e. V.
- Veränderungen im Vorstand von Knaus Tabbert
- DigitStore – Bis zu 50 % weniger Materialverbrauch
- GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH