Neues Zuhause für Medieninfos

 

Zum ersten Geburtstag in Deutschland eröffnet XPENG einen eigenen Newsroom – maßgeschneidert für Journalisten und Content Creator. Die Mediasite bietet gebündelte Informationen zu Modellen, Unternehmensnews sowie Bild- und Videomaterial.

Klar, modern, funktional

Der Newsroom orientiert sich an der XPENG-Designsprache: aufgeräumt, hochwertig und intuitiv nutzbar – egal ob am Handy, Tablet oder PC. Große Kacheln und ein responsives Layout sorgen für eine einfache Navigation.

Alles auf einen Klick

Ob Pressemitteilungen, technische Daten oder Event-Material – die strukturierte Oberfläche erleichtert die Recherche. Tutorials erklären zentrale Fahrzeugfunktionen, Downloads sind direkt möglich. Auch eine Anmeldung für den Newsletter ist integriert.

Zukunftsmobilität aus China

XPENG steht für smarte E-Mobilität mit Hightech und Komfort. In Deutschland sind aktuell drei Modelle erhältlich – darunter die Limousine P7, das SUV-Coupé G6 und das Familien-SUV G9. Sie bieten hohe Reichweiten, kurze Ladezeiten (nur 15 Min. von 20 auf 80 %) und umfangreiche Assistenzsysteme.

Sicher, komfortabel, innovativ

Alle Modelle punkten mit serienmäßiger Komfortausstattung und modernen Sicherheitsfeatures. XPENG erhält dafür Bestnoten bei Euro NCAP – unterstützt durch eine 7-Jahres-Garantie.

Ein starkes Zeichen

„Der neue Newsroom trägt der wachsenden Bedeutung von XPENG in Deutschland Rechnung. Als führendes Hightech-Automobilunternehmen für smarte EVs sind wir gekommen, um zu bleiben. Die Mediaseite unterstützt Medienschaffende bei der Arbeit und unterstützt so die Berichterstattung über unsere Marke und unsere Modelle“, so Geschäftsführer Markus Schrick. Pünktlich zur IAA Mobility zeigt XPENG: Die Zukunft fährt elektrisch – und informiert.

Quelle: XPENG.
 
Siehe auch
ZDH-Ausbildungsstatistik: Sensationelles Ergebnis für Karosserie und Fahrzeugbau